FAQ

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

Wir haben Ihnen häufig gestellte Fragen nachfolgend aufgelistet sowie beantwortet. Dieser Abschnitt wird von uns ständig aktualisiert. So sparen wir Ihnen wertvolle Zeit. Sollten Sie hier keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie unseren «Support» bitte jederzeit.

Ich habe ein Problem mit dem Ticketkauf.

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Wenden Sie sich bitte an unseren «Support».

Ich habe ein Ticket bei Ihnen erworben und benötige eine Rechnung.

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Wenden Sie sich bitte an unseren «Support».

Ich habe ein Ticket erworben aber noch kein Ticket erhalten.

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Sie erhalten Ihr Ticket per E-Mail. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie Ihr Ticket oder einen Personalisierungs-Link von «ticket@mails.vivenu.com». Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren SPAM-Ordner und kontaktieren dann unseren «Support».

Gibt es einen Studentenrabatt?

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Ja, wir gewähren Rabatte an Studenten. Handelt es sich um eine Online- oder Standard-Teilnahme, bitten wir Studenten unter 26 Jahren, uns eine E-Mail mit der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung zu senden. Sie erhalten nach der Überprüfung eine Rückmeldung von uns. Die Studentenrabatte sind nicht mit anderen allfälligen Angeboten und Preisreduktionen kumulierbar.

Wie funktioniert der Einlass bei den Veranstaltungen?

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Halten Sie bitte Ihr Ticket ausgedruckt oder digital auf Ihrem Handy bereit, damit unser Personal dieses scannen kann. Im Anschluss erhalten Sie Ihren personalisierten Badge, mit dem Sie sich frei im Veranstaltungs-Bereich bewegen können.

Gibt es einen Dresscode?

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Sie sind mit casual chic erfahrungsgemäß sowohl als Standard- wie auch als Premium-Teilnehmer stets auf der sicheren Seite, wobei wir hier ausdrücklich keine Vorgaben machen wollen.

Ich möchte bei der Q&A eine Frage stellen.

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Jede Teilnehmende Person hat vor Ort die Möglichkeit, eine Frage zu stellen bzw. Feedback oder Kritik anzubringen. Achten Sie bei Ihrem Beitrag bitte darauf, dass dieser prägnant, konstruktiv und zielführend ist. Beschränken Sie sich ausserdem bitte auf eine Frage oder Anmerkung (an eine spezifische Person oder in die Runde), sodass diese Q&A-Möglichkeit trotz der teilweise engen Zeitverhältnisse auch anderen Teilnehmenden offensteht.

Darf ich auf den Veranstaltungen Fotos oder Videos machen?

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Haben Sie bitte Verständnis, dass Videoaufnahmen durch Teilnehmer nicht gestattet sind – sowohl vor Ort als auch digital. Auf allen Veranstaltungen ist eine professionelle Foto- und Videocrew präsent, worauf auch gesondert hingewiesen wird. Sollten Sie Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen gerne vor Ort zur Verfügung.

Ich möchte gerne Input, Feedback oder Kritik anbringen.

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Wir freuen uns über jeden Input, jedes Feedback und sämtliche konstruktive Kritik. Das bringt uns weiter und Sie als Kunde oder Zuschauer sind uns wichtig. So sind auch schon Diskussionsthemen an Veranstaltungen und für YouTube aufgekommen und veröffentlicht worden. Sie werden in jedem Fall eine Antwort von uns erhalten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben und noch keine Antwort erhalten.

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Wir beantworten jede konstruktive E-Mail kurzfristig und benötigen dafür bis zu drei Arbeitstage. Sollten diese wider Erwarten einmal ergebnislos verstrichen sein, senden Sie uns bitte die ursprüngliche Mail sicherheitshalber erneut. Wir versuchen stets, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich möchte mein Ticket stornieren.

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Es besteht kein Widerrufs-, Rückgabe-, Stornierungs- oder Umtauschrecht bei Veranstaltungen (insb. bei Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbeschäftigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, i.S.v. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Jeder Erwerb von Tickets ist damit unmittelbar nach dem Abschluss des Kaufvorgangs bindend und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Ich möchte mein WOV Digital Abonnement widerrufen.

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Käufe digitaler Produkte unterliegen in der Schweiz keinem Widerrufsrecht. Vergünstigte Käufe können ebenfalls nicht widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB. Sollten Sie sich nicht sicher sein, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit.

WOV Digital Verwaltung (Rechnung, Kündigung)

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Sie können Ihre WOV Digital Rechnungen unter dem Punkt "Kontoeinstellungen" -> "Abonnement verwalten" einsehen. Dort können Sie ebenfalls Ihre Rechnungsadresse aktualisieren oder den aktuellen Plan kündigen.

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