Background

World of Value Beiträge

Auf dieser Beitragsseite werden regelmässig Artikel von Gastautoren in Kollaboration mit der World of Value veröffentlicht. Auch das Research Team der DZM wird Artikel publizieren, wobei die klassischen Memorandi zeitlos und die aktuellen newsbezogen sein werden.

Bisherige Autoren:
DZM - Die ZWEITE MEINUNG GmbH

Die letzten Beiträge

DZM Research | 13. Mai 2020
#classic

Vom aktiven und passiven Investieren

Manch einer fragt sich, ob er aktiv oder passiv investieren soll. Die Diskussionen reichen vom einen Extrem zum anderen. Der jeweilige Ansatz wird stets als Allheilmittel verkauft. Vertreter vom passiven Investieren zaubern ständig neue Charts aus dem Ärmel: Kosten, Anteil der Überflieger und langfristige Analysen. Die aktiven Methoden können nicht einfach so verallgemeinert werden. Generell argumentieren die Stockpicking-Anhänger... - weiterlesen - (PDF öffnen)

Background

Partner